Page-Banner 2

Europas Counter Nr1  

 

Das Mausefallenmuseum im Harz

DB-Logo-Homepage 11 Avatar

In diesem Jahr nahmen wir uns vor nach Günthersberge ins Mausefallenmuseum zu fahren. Günthersberge liegt nördlich von Stolberg im Harz. Das an der Selke liegende Örtchen ist ein beliebter Knotenpunkt der Touristen. Von hier aus lassen sich viele Harzziele bequem erreichen. Sicher nicht zuletzt durch die sich dort befindende Selketalbahn welche sich auf der Schmalspur ihren Weg durch den Harz bahnt.

Harz 7

Ankunft am Museum und die Lungen pfeifen. Mit dem Wetter hatten wir Glück es war sonnig an diesem Tag, wenn Engel reisen heißt es.
 

Harz 16

Drinnen überraschte uns dann eine alles andere als langweilige Museumsführung. Ähnlich einer Schulklasse im Unterricht wurde mit Witz alles erklärt. Dabei wurden auch die Besucher einbezogen und man musste sich ab und zu kecke Sprüche gefallen lassen. Es war einfach genial.
 

Harz 17
Harz 18

Danach ging es weiter zur Talsperre

Harz 19

Wo wir dann den Nachmittag verbrachten.

Harz 20

Über Rübeland fuhren wir dann zurück und beendeten unsere Harzrundfahrt. Was diese Bilder hier nicht zum Ausdruck bringen ist der Spaß den wir dabei hatten.

Butten-zurück zur Übersicht

Top

© Dessauer Biker, online seid 2009.   Letzte Aktualisierung am 30.10.2016