Page-Banner 2

Europas Counter Nr1  

 

Himmelfahrt nach Berlin zur Spinnerbrücke

Über zwanzig Biker trafen sich an Christi Himmelfahrt um gemeinsam auf Tour zu gehen. Wie bestellt gab es bestes Bikerwetter, Wolken suchte man an diesem Tag vergebens. Das Tagesziel war die Spinnerbrücke in Berlin welche mit Sicherheit eines der bekanntesten Bikertreffs in Deutschland ist. Der Weg zum Ziel führte uns zunächst nach Wittenberg zum Café Fritz wo wir wie schon so oft unseren ersten Stopp machten. Wie im letzten Jahr trafen wir uns hier mit Wittenberger Biker um das eine oder andere Schwätzchen zu halten (schließlich sieht man sich ja so oft nicht). Nutzen wir hier gleich die Gelegenheit um Perry dem Café-Betreiber danke für seine Einladung zum Café zu sagen. Während die Wittenberger Biker nun ihre Tour in Richtung Sachsen antraten setzten wir unsere Tour auf der B2 über Treuenbrietzen, Michendorf und Potsdam zur Spinnerbrücke oder Avus Treff, wie es auch heißt, fort.

 

Butten-zurück zur Übersicht

noch mehr Bilder? Klick auf Fotogallerie

Butten-zur Fotogallerie
CIMG5958_640x480

Nach dem Start in Dessau erreichten wir das erste Etappenziel das Café Fritz in Wittenberg.

CIMG5959_640x480

Langersehntes Wiedersehen mit Wittenberger Biker ließen noch das eine oder andere Schwätzchen zu.

CIMG5962_640x480

Wie so oft lenken die Bikes die blicke von Passanten auf sich. Wissbegierige verwickeln dann den Besitzer in Fachgespräche (gern geschehen).

CIMG5964_640x480
CIMG5966_640x480
CIMG5968_640x480

Nach einem Käffchen ging es dann weiter  in Richtung Berlin.

CIMG5976_640x480
CIMG5977_640x480

Angekommen hieß es erst einmal wie erwartet Parkplatz suchen. Eigentlich mit dem Bike nicht so üblich.

Dann kam wie immer nach dem Absitzen das Freßerchen. Beispielhaft geht Rainer da immer voran.

CIMG5979_640x480
CIMG5983_640x480

Weitere Momente der Nahrungsaufnahme.

CIMG5985_640x480
CIMG5986_640x480

Papa und Sohn, beide versuchten eine Pose fürs Foto zu finden.

Nach ein wenig verweilen und verdauen war es Zeit den Rückweg zu planen.

CIMG6012_640x480
CIMG6015_640x126

Pausen mitten auf den Landstrassen ließen wir uns nicht nehmen, dafür sorgten schon unsere Raucher.

In Dessau angekommen ließen wir uns noch einmal in der Zerbster für einen Kaffe nieder. Auch wenn der etwas lang auf sich warten ließ so war es doch der Ort wo es hieß Tourende und Abschied von einander nehmen.

CIMG6022_640x480
CIMG6026_640x480

Wir bedanken uns auch bei unseren Neuzugängen die sich hervorragend in der Gruppe integriert haben. Wir hoffen sie hatten Spaß an diesem Tag und wünschen uns sie an einer unserer nächsten Touren wieder zu sehen.

Butten-zurück zur Übersicht

Top

© Dessauer Biker, online seid 2009.   Letzte Aktualisierung am 30.10.2016