Page-Banner 2

Europas Counter Nr1  

 

Fahrzeugmuseum Glöthe

An einem wunderschönen sonnigen Samstagvormittag ging es über Calbe in Richtung Staßfurt. Unser Ziel war das Fahrzeugmuseum in Glöthe einem kleinen Örtchen bei Staßfurt. Von Zwei-oder Vierrädrigen Fortbewegungsmittel für Kinder über Alltagsfahrzeuge der DDR bis hin zu Sonder- und Einsatzfahrzeuge aus vergangenen Tagen gibt es hier eine breitgefächerte Ausstellung die so manchen Besucher zum Träumen anregen oder lassen sich zu Fachsimpeleien hinreißen. Auch die angemeldete Führung zeugte von hohem Niveau. Man stellte sehr schnell fest welch fachliche Kompetenz dahinter stand. Dafür möchten wir uns bedanken.
Die Heimreise verlief auf keinen Fall auf dem direkten Weg. Über Gommern und Zerbst ging es nach Reuden zum “Tequila Drive”. Weiter ging es über Coswig zum “Café Marina” wo wir noch einmal auf eine Wurst einkehrten. Danach ging es ab in die heimische Garage.

klick aufs Bild

Butten-zurück zur Übersicht
Top

© Dessauer Biker, online seid 2009.   Letzte Aktualisierung am 30.10.2016