Page-Banner 2

Europas Counter Nr1  

 

Spontantour In den Harz zu den Gegensteinen

DB-Logo-Homepage 11 Avatar

Nach dem wir gleich am ersten März eine kleine Aufwärmrunde drehten ging es nun an die erste größere Nachmittagstour. Diese führte uns bei schönstem Wetter nach Ballenstedt zu den Gegensteinen. Sie gehören zu einer freistehenden Felsformationskette im Harz. Der Gegenstein bildet einen Ausläufer der Teufelsmauer welche sich weiter westlich im Harz befindet. Wer sich auf den Weg macht die Gegensteine zu erklimmen passiert zunächst den kleinen Gegenstein. Schon hier erstrecken sich  wunderbare Blicke. Sei es den Hang hinab über Felder und Wiesen oder der wild zerklüfteten Felswand hinauf an der sich fantastische Fotomotive offenbaren. Weiter hinauf zum großen Gegenstein wird man auf dessen Rücken nun endgültig mit einer weitläufigen Aussicht in den Harz belohnt.

Butten-zurück zur Übersicht
Top

© Dessauer Biker, online seid 2009.   Letzte Aktualisierung am 30.10.2016