Page-Banner 2

Europas Counter Nr1  

 

Saisonstart der Dessauer Biker

Der diesjährige Saisonstart sollte auch in diesem Jahr mit schönstem Biker-wetter gesegnet sein. In diesem Jahr kombinierten wir ihn jedoch nicht mit den Ortsansässigen Motorradhändler. Stattdessen planten wir eine eigenständige Tour welche uns ins Brandenburger Land führen sollte. So geplant machten wir uns auf unsere erste Gemeinsame, große Tour 2015. Über Wittenberg und Treuenbrietzen gelangten wir zu unserem ersten Ziel nach Dobbrikow. Hier ließen wir uns im Bikertreff “Die Scheune Dobbrikow” erst einmal die Motoren zur ruhe kommen. Bei Kaffee und einem stärkenden Mahl ging es, wie kann es anders sein um Fachsimpeleien zum gemeinsamen Hobby. Weiter ging es in Richtung Norden zur B246 nach Belitz, einer wirklich gut ausgebauten Strecke. Der Bundesstraße weiter folgend ging es über Brück nach Bad Belzig. Immer in Begleitung schönsten Sonnenscheins fuhren wir weiter über Wiesenburg nach Reuden. Hier machten wir unseren zweiten Stopp zur Stärkung an einem weithin bekannten Bikertreff, dem “Tequila Drive” halt. Die letzte Etappe ging über Zerbst und Roßlau zurück zur Basic nach Dessau. Hier angekommen haben unseren Saisonstart bei lecker Grill und Bierchen abgeschlossen. Hierzu eingeladen waren natürlich auch all diejenigen welche nicht am touren teilnehmen konnten sowie Freunde der Dessauer Biker. Insgesamt kamen wir am heutigen Tage auf ca 200 gefahrenen Kilometern, viele vertilgte Grillwürste, Steaks, Buletten, Salate und etliche leere Bierflaschen, ein schöner Saisonstart.

klick aufs Bild

Butten-zurück zur Übersicht
Top

© Dessauer Biker, online seid 2009.   Letzte Aktualisierung am 30.10.2016